Donnerstag, 17. November 2016

ecover - im Einklang mit der Umwelt


Vorab: Im Rahmen eines Marktforschungstests wurde mir das ecover Handspülmittel von TRND https://www.trnd.com/de/ueber-trnd/infos/was-ist-trnd kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese Tatsache hat jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung.

 
Ich erhielt 1 Originalflasche für mich und 22 kleine Flaschen zum Verteilen.


Ich sehe folgende Vorteile: Das Produkt ist biologisch abbaubar, weil pflanzenbasierte, nachwachsende Rohstoffe verwendet werden. Das heißt, es schadet unserer Umwelt nicht und ist gleichzeitig sanft zu unserer Haut, denn auch die Düfte, wie z.B. Zitrone & Aloe Vera, Kamille & Clementine oder Granatapfel & Feige sind pflanzenbasiert. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch getestet.

Die Flaschen sehen jung und modern aus.


Der Verschluß passt dazu und sieht ganz anderes aus als bei den herkömmlichen Spülmitteln. Genau hier sehe ich einen kleinen Mangel, denn die Schließkappe lässt sich zwar problemlos, sogar mit einer Hand öffnen, könnte aber eben aus diesem Grund ungewollt in der Einkaufstasche aufgehen.
Das Spülmittel selbst ist durchsichtig, die Konsistenz meiner Meinung nach genau richtig, also weder zu dünnflüssig noch zu zäh.Das finde ich wichtig, denn wenn eine Flasche mal umkippen sollte, laufen nur wenige Tropfen aus. Umgekehrt genügt ein leichter Druck auf die Flasche, um das Spülmittel zu entnehmen.

Ecover spült das Geschirr sehr sauber, auch fettige Pfannen, ohne dass es dabei eine Riesenschaummenge entwickelt. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn man vor lauter Schaum das Geschirr nicht sieht. Ich habe die Sorte Zitrone & Aloe Vera getestet und mir hat der angenehme, zarte, natürlich riechende Duft sehr gefallen.
Meine ersten "Opfer" zum Mittesten sind immer meine Töchter mit Partnern, meine Verwandten, Freunde und Bekannte.


Ich habe tolle Feedbacks erhalten, gerade im Bezug auf die Umweltverträglichkeit des Produktes.
Alle waren bereit, ein paar Cents mehr auszugeben, denn wie wurde mir so schön gesagt:
Wir haben nur diese eine Welt und deshalb sollten wir sie gut behandelt. Auch kleine Dinge können Großes bewirken.

500ml kosten € 1,75 bei DM Drogerie Markt