Freitag, 13. Mai 2016

Somat Maschinen-Reiniger ohne extra Spülgang

Ich durfte über TRND den neuen Somat Maschinen-Reiniger testen. Dazu erhielt ich 3 Testreiniger für mich und 20 Proben zum Verteilen.



Der Unterschied des neuen Reinigers zu den bisherigen Maschinenreiniger ist folgender: Somat Maschinen-Reiniger sichert die regelmäßige Maschinenpflege und benötigt dazu keinen Extra-Spülgang, sondern wird einfach auf den Boden der Maschine gelegt (unausgepackt, die Folienverpackung löst sich auf) und zwar beim ganz normalen Spülgang. Der Reiniger entfernt Kalk-und Fettablagerungen und sollte 1 mal monatlich angewendet werden.



Eine regelmäßige Reinigung der Maschine sorgt für eine optimale Reinigungsleistung und verlängert die Lebensdauer der Maschine.
Der Reiniger ist auch für Eco-, Kurz-, und Automatikspülprogramme geeignet, allerdings ist die Reinigungsleistung bei höheren Temperaturen stärker.

Meine Erfahrung:


Ich spüle verschmutztes Geschirr grundsätzlich kurz ab, nachdem ich die Speisereste entfernt habe, denn ich hasse die Vorstellung, dass die Reste meiner Mahlzeiten im Spülwasser schwimmen und der Restspinat sich vielleicht anschließend in meinen Gläsern oder Tassen häuslich nieder lässt. Ich mochte früher, vor meiner Spülmaschinenzeit, schon kein verschmutztes Spülwasser und das hat sich nicht geändert.
Der Maschinenreiniger enthält keinen Reinigungsverstärker und trotzdem haben meine Edelstahltöpfe viel mehr geglänzt als vorher. Der Innenraum der Maschine war sauber und ich nehme an, dass Somat auch das Innere der Sprüharme gereinigt hat. Sehen konnte ich das nicht, aber ich schließe es daraus, weil das Abflusssieb einwandfrei sauber und fettfrei war. Der müffelige Geruch aus der Maschine, der manchmal wahrnehmbar war, ist gänzlich verschwunden. Ich werde den Reiniger künftig auf jeden Fall monatlich anwenden.
Die Proben habe ich im Verwandten- und Bekanntenkreis verteilt.


Die Rückmeldungen waren alle ähnlich.


Das Produkt gefiel und alle fanden gut, dass kein gesonderter Spülgang notwendig ist und somit Wasser und Strom gespart wird.
Unverbindliche Preisempfehlung für 3 Tabs 4,09 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen