Sonntag, 10. Januar 2016

Kalt erwischt!

Upps! Da haben mich ein paar winzig kleine Viren und Bakterien einfach so abgeschossen, dass ich zum krönenden Abschluss an Weihnachten den Notdienst brauchte, der mir hochdosiertes Cortison injizierte. Es wurde immer schlimmer und so kam ich am 27.12 mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Ich selbst war nicht mal mehr in der Lage, die 112 zu rufen. Im DRK Krankenhaus in Neuwied wurde ich spitzenmäßig versorgt und von super netten Schwestern und Ärzten betreut. Mir wurde wieder einmal bewusst, wie glücklich ich mich schätzen kann, dass ich in diesem Land mit einen gut funktionierenden Gesundheitssystem geboren bin. Ich bin öfter auf der FB-Seite der Ärzte ohne Grenzen und wenn man dort die Bilder sieht und liest, wie es in anderen Ländern ist, dann kann man wirklich nur dankbar sein, dass es hier anders ist.
Seit 6.1. bin ich wieder zu Hause, aber immer noch sehr schwach. Die Ärzte meinten, dass es auch noch ein paar Wochen dauert, bis ich wieder einigermaßen fit bin.
Ich habe vor Weihnachten so viele tolle Produkte erhalten, die ich mit meiner Familie und meinen Bekannten gerne testen wollte, um anschließend zu berichten. Ich werde das auf jeden Fall nachholen, sobald ich dazu in der Lage bin.

Update 20.4.2016: Es wurde einfach nicht wirklich besser und nach meiner kleinen Augen-OP im Februar habe ich mich erst einmal so weit wie möglich geschont, weil ich einfach nicht in der Lage war, wie gewohnt weiter zu machen. Ich hatte schon Angst, dass es so bleiben würde. Mittwochs vor Ostern ging es mir plötzlich besser. (als ob jemand einen Schalter umgelegt hätte) Meine Kraft war wieder da und ich konnte den "weiten Weg" bis zu meiner Garage (ca.150 m) wieder mühelos zurücklegen, was ich vorher fast nicht geschafft habe. An Ostern kam die "Erkältung" zurück, zunächst nicht ganz so schlimm, aber in der Woche darauf ging es wieder los.
Vom Feinsten mit allem Drum und Dran! Wieder Antibiotika und wieder zunächst hoch dosiertes Kortison in Tablettenform. Es ist zwar "Gift", aber für mich das kleinere Übel. Bis gestern habe ich es ausgeschlichen und ich hoffe, dass es jetzt so bleibt. 1-2 mal im Jahr kurzzeitig Kortison wäre nicht schlimm, versichern die Ärzte. Ihr Wort in Gottes Ohr.
Jetzt werde ich nach und nach über die Produkte berichten, die ich zwischenzeitlich ausprobiert habe.

Besser spät als nie...........



1 Kommentar: