Sonntag, 16. März 2014

Liebster award.

Von "ERNA SCHIMANSKI"  habe ich vor ca. 2 Wochen einen Titel verliehen bekommen:
Nämlich den "LiebsterBlog award"  (discover new blogs)


Dafür bedanke ich mich sehr herzlich. Da die meisten Blogger, wie auch unsere Erna wesentlich
jünger sind, als ich es bin, hat es mich ganz besonders gefreut, dass ich mit 50+ ausgewählt wurde.
Leider war ich über 2 Wochen so richtig krank, musste hochdosiertes Kortison nehmen und
konnte bisher meinen kleinen persönlichen Blog-Erfolg nicht richtig genießen.
Das hole ich hiermit heute nach. In den nächsten Tagen werde ich versuchen, ebenfalls 11 Blogs
zu finden, die dann meine Fragen beantworten.
http://tuttifrutti.blog.de/2014/02/19/1-schwer-blognamen-finden-2-blog-portal-z-b-blogspot-17786955/
Ich wurde folgendes gefragt:

1) Wieviel Zeit verbringst du pro Woche mit dem Bloggen?
 Das kann ich nicht pauschal sagen. Ich blogge einfach, wenn ich etwas sagen, zeigen, vorstellen möchte.

2) Was motiviert dich an Tagen, an denen du vielleicht einfach mal keine Lust hast, trotzdem zu Bloggen?
Ohne Lust blogge ich nicht, weil ich mich nicht selbst unter Druck setzen will.  Wenn man etwas macht, wozu man keine Lust hat, dann ist der Sinn verfehlt. Für mich jedenfalls.

3) Gibt es ein Projekt / einen Artikel in deinem Blog, der eine ganz besondere Bedeutung für dich hat?
Ja, mein Beitrag für Nina: Testkäfer hat Bloggeburtstag.

4) Konzentrierst du dich in deinem blog auf einen bestimmten Bereich?
Meine Lieblingsthemen sind alles rund um Kosmetik, gefolgt von Essen/Trinken/Haushalt.
Meine Freundinnen und ich treffen uns reihum und probieren, testen, besprechen gerne, was es neues auf dem Markt gibt. Diese Treffen haben genau wie das Bloggen den Sinn, mit Spaß und Freude etwas vorzustellen oder zu zeigen, was mir gefällt oder was verbessert werden könnte. Sehr oft entdeckt man Dinge, die ein "angestaubtes Image"
haben, das sich in den Köpfen festgesetzt hat. Oft sind die Produkte jedoch jung, modern und innovativ, gepaart mit Tradition, Qualität  und Erfahrung und das gefällt mir sehr.

5) Wenn du bloggst, sitzt du am Schreibtisch oder liegst du, wie ich, mit dem Laptop auf dem Sofa?
Ich sitze am Schreibtisch, das ich kein Laptop besitze. Übrigens auch immer noch kein Smartphone, leider!

6) Bist du ein Frühaufsteher oder eine Nachteule?
Nachteule.

7) Was ist dein liebstes Kleidungsstück für den Sommer?
Rock oder leichte Hose und Top.

8) Wie hoch sind deine höchsten Highheels?
8 cm, sonst breche ich mir die Haxen :-D

9) Was ist dein liebstes Beautyprodukt, auf das du niemals verzichten möchtest?
Eigentlich mehrere, nämlich Grundpflege, also Creme/Lotion, gerne getönte Tagescreme oder BB oder ein leichtes Make up, Kajal, Lidschatten in gold-beige-braun-Tönen oder silber-hellgrau-grau, je nach Outfit. Mascara, Rouge, Lippenstift und/oder Lipgloss. Selbstverständlich mit passendem Nagellack.
Überhaupt ist das eine Macke von mir: Bei mir muss farblich alles abgestimmt sein, jedenfalls dann, wenn ich bummeln/shoppen/zu Treffen gehe.

10) Wie lange gibt es deinen blog überhaupt schon?
Im Juni 2013 habe ich den 1. Blogbeitrag verfasst.

11) Magst du Rosenkohl?
Ja sehr und zwar in jeder Form, als Gemüsebeilage oder in der Suppe oder pur mit Butter. Lecker!

So und hier sind die Fragen an die nächsten Kandidaten:
 1) Über was bloggst du am liebsten?
 2) Bist du Einzelkämpfer oder tauschst du dich mit anderen Bloggern aus?
 3) Was gibt dir dein Blog?
 4) Hast du Familie, die dich unterstützt?
 5) Gibt/gab es in deinem Leben einen ganz besonderen Menschen?
 6) Wie verkraftest du Rückschläge/Niederlagen?
 7) Was machst du in der Freizeit, außer bloggen?
 8) Bist du romantisch veranlagt?
 9) Dein Kleidungsstil?
10) Sammelst du irgend etwas?
11) Was ißt und trinkst du am liebsten?

1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    Ich liebe solche TAGS da kann man immer wieder neues über den Blog Autoren erfahren :) was Ich sehr wichtig finde.

    Liebe Grüße, Nadine von Colourette.

    AntwortenLöschen