Mittwoch, 15. Januar 2014

Love your Planet

Love your planet ist ein Naturkosmetikprodukt der Firma Burnus.
Wem der Name Burnus vielleicht nichts sagt, der kennt aber mit Sicherheit einige
Produkte wie z.B. Litamin, Arosana, Burti, Kamill, Cliff
Bisher kannte ich von Love your Planet nur das Duschgel Holunder.
Für die Firma Rossmann durfte ich jetzt 2 Love your Planet Produkte testen,
nämlich das Duschgel Orange * Arancia und
die Handcreme Orange * Arancia.


Ganz herzlichen Dank an die Firma Rossmann, dass ich bei dem
Test dabei sein durfte.
Nun sind mir Orangen bekannt, aber Arancia habe ich noch nie gehört, deshalb
habe ich mich bei Google schlau gemacht und festgestellt, das Arancia ganz einfach
auf italienisch Orangen heißt. Klingt aber gut, finde ich.
Bevor ich zu testen anfing, dachte ich, dass der Geruch von Orangen doch wohl
eher zu einem Sommerabend passen würde.
Irrtum, der intensive Orangen-Duft beider Testobjekte passt zu Sommer und Winter.

Das Duschgel:



Das Duschgel ist durchsichtig und dünnflüssig, genau richtig zum Verteilen
auf der Haut und durch die Konsistenz sehr sparsam im Verbrauch.
Es verbreitet einen sehr angenehmen fruchtigen Duft.
Ich habe es sehr gut vertragen und meine Haut fühlte sich nach dem Duschen
angenehm weich an.

Auf der Homepage habe ich folgendes gefunden:

Mit wertvollem Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss) und Weizenproteinen.
Pflegt die Haut mit wertvollen Extrakten.
Milde Waschsubstanzen reinigen besonders schonend und erhalten die Haut auf natürliche Weise zart und geschmeidig.
Durch NATRUE zertifizierte Naturkosmetik:
  • Ohne synthetische Duft- und Farbstoffe
  • Ohne Silikone
  • Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
  • Vegan, da frei von tierischen Extrakten
  • Konserviert mit Kaliumsorbat und Natriumbenzoat.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Die Handcreme:



In dieser Jahreszeit habe ich immer besonders trockene Hände und ich muss
sehr aufpassen, damit sie nicht rau und rissig werden.
Die Handcreme hat genau die richtige Konsistenz, nicht zu dünn- und nicht zu
dickflüssig. Sie zieht schnell ein und fühlt sich kein bisschen fettig an. 
Sie macht die Hände schön weich und lässt sie gepflegt aussehen. 
Gleichzeitig werden die Sinne mit Orangenduft verwöhnt.

Homepage:

Pflegt die Haut mit dem wertvollen Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss).
Zusätzlich wird die Haut mit Mandelöl, Sheabutter, Sanddorn Fruchtfleischöl, Glycerin und Vitamin E umsorgt.
Die feuchtigkeitspendende Rezeptur zieht schnell ein, pflegt die Hände auf natürliche Weise zart und verwöhnt sie mit fruchtigem Duft.
Durch NATRUE zertifizierte Naturkosmetik:
  • Ohne synthetische Duft- und Farbstoffe
  • Ohne Silikone
  • Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
  • Vegan, da frei von tierischen Extrakten
  • Konserviert mit Benzylalkohol, Natriumbenzoat und Salicylsäure
Hier die unterschiedliche Konsistenz beider Produkte:


Ich bin mit beiden Produkten sehr zufrieden, ja sie haben mich positiv überrascht.
Die Preise (3,99€-Duschgel und 2,99€ Handcreme) finde ich für diese Pflegemittel
angemessen und ich kann beides gerne empfehlen.

Ein Tipp: Zur Duschcreme gibt es die passende Bodylotion. Ich mag immer gerne,
wenn beides zusammen passt und der Duft so noch länger anhält.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen