Sonntag, 22. September 2013

Garnier macht Lust auf.......

URLAUB!!!!!
Ich möchte heute über eine tolle Aktion von GARNIER berichten.
Anfang des Jahres hatte Garnier eine Aktion: Lust auf Urlaub?
Das Angebot:
3 Doppelpacks Garnier kaufen und 7 Tage Hotelgutschein (Übernachtung)
für 2 Personen erhalten. Ohne Verpflegungszwang. Anreise auf eigene Kosten.
http://www.garnier.de/_de/_de/pflegelounge/lust-auf-urlaub.aspx
(zum Nachlesen)
Für mich ganz klar:
Das Ding muss einen Haken haben, aber probieren kann man es ja trotzdem,
denn schließlich hat man nix zu verlieren, weil man die 3 Doppelpacks sowieso
brauchen kann.
Die Quittung habe ich eingesandt und erhielt kurze Zeit später einen Code, mit dem
ich mich auf der Seite eines Reisebüros einloggen konnte.
Angeboten wurden:
Tolle, super schöne (Luxus)-Hotels in ganz Deutschland und sogar in Österreich.
Wir haben also verschiedene Hotels heraus gesucht und dann mit einer freundlichen
Mitarbeiterin den etwaigen Zeitpunkt der Reise besprochen.
Wie angeboten, ohne Verpflegung. Nur mit Frühstück war nicht möglich und
Halbpension kostete etwa soviel, wie z.B. ein AI-Urlaub in der Türkei.
Mit Verpflegung wäre sofort fast jede Unterkunft frei gewesen, ohne Verpflegung
hätten wir erst frühestens nächstes Jahr evtl. einen Platz bekommen, natürlich nicht
zur Schönwetterzeit, sondern erst, wenn die Hotels ohnehin so gut wie leer stehen.
Klar! Was soll man zum Nulltarif auch erwarten können?
Die Dame des Reisebüros bot uns alternativ eine Ferienwohnung an der Ostsee an.
Das war mir sogar noch lieber, da man in Apartments ungebunden ist.
7 Tage Übernachtung für 2 Personen kostenlos.
Zu zahlen: 40,-- Euro Endreinigung, auf Wunsch Bettwäsche/Handtücher 10,-- pro Person.
Der Ort: 
Hohen Wieschendorf in Mecklenburg-Vorpommern.
Kurz vor Reisebeginn erhielt ich die Unterlagen, die Zeiten u.s.w.
Unsere Freunde und Bekannte verabschiedeten uns mit einigen tollen Sprüchen, was
uns denn wohl für eine "Bruchbude" erwarten würde und so fuhren wir die 630 km
zum Ziel mit einer Mischung aus Misstrauen, Bangen und Vorfreude.
Ich war noch nie in Mecklenburg und als Stadtkind erschreckte mich zunächst die Weite
des Landes, die spärliche Besiedlung, nur Land, Feld, einsame Straßen, kilometerweit
begegnete uns kein Auto, keine Tankstelle, nicht mal ein Gasthaus oder ähnliches.
Es war so still. Für mich zunächst viel zu still.


So hatte ich mir immer die Weiten Russlands aus Konsaliks Romanen vorgestellt.



Den Ort fand mein treuer Tom-Tom ja noch, aber die Straße lag so einsam und versteckt,
dass wir uns mühsam durchfragen mussten.


Dann kam die angenehme Überraschung:
Die Ferienwohnungen sahen optisch ansprechend aus,
es gab nur Parterre und 1. Stock. (Ich hasse die Riesenkästen am Meer)
Die Wohnanlage:

Wohnzimmer mit TV/DVD, Schlafzimmer, Küche mit Kühlschrank/TK-Fach, Spülmaschine,
Mikrowelle, Wasserkocher,Toaster, Kaffeemaschine, Bad mit Wanne und Bidet.
Überdachte Terrasse, Tiefgarage, Waschmaschine/Trockner im Haus.
Komplett mit Ikea-Möbeln eingerichtet und ausgestattet. Sehr sauber, hell und freundlich.

Vor dem Haus Grünflächen mit Kinderspielgeräten



Im "Innenhof" der Apartmenthäuser:
Tische und Bänke für den Nachbarschaftskontakt.



Wir haben dann 7 Tage lang die Umgebung erkundet, haben viel gesehen und es war
sehr schön.

Schloss Schwerin:
Schwerin:
Schwerin:

Wismar:


Boltenhagen:


Kurort Boltenhagen Strand:


Seerosenteich im Dorf:


Hafen Hohen Wieschendorf:


Naturstrand Hohen Wieschendorf:



Kristallklares Wasser:


Hafen Travemünde:


Abends war dann die Ruhe einfach herrlich! 

Danke GARNIER für diese tolle Aktion!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen